Über mich, mein Porträt

Ich bin im Allgäu geboren und aufgewachsen und habe meine berufliche Karriere mit einer klassischen Ausbildung zur Verkäuferin gestartet. Nach ein paar Jahren habe ich mich umorientiert und eine Umschulung zur Industriemechanikerin absolviert und meinen Weg bis zur erfolgreich bestandenen Meisterprüfung fortgesetzt. In  meinen persönlichen Höhen und Tiefen begleiteten mich stets meine Kontakte zu Menschen und der Wunsch, sie  in  ihren Sorgen und Nöten zu unterstützen. Im Zuge mehrerer Führungskräfteweiterbildungen habe ich neue Inspirationen zum  humanistischen Ansatz nach Carl Rogers kennengelernt.

Diese haben mich nicht mehr losgelassen.

Ich erkannte, wie schön und tief greifend der Umgang mit Menschen sein kann, indem man ihnen aktiv zuhört und dabei eine emphatische, akzeptierende und kongruente Haltung bewahrt.   Deshalb entschloss ich mich  zur Ausbildung zum psychologischen Berater und Coach bei W.E.G. ev Während dieser Ausbildung ließ ich noch einen zweiten Einfluss einfließen, der sich für mich stimmig und rund anfühlte. Das war die Ausbildung bei www.peterhess.de zur Klangschalenpraktikerin. Mit meinem erworbenen Wissen und meinen Methoden möchte ich gerne Menschen professionell begleiten und sie  in Ihrem eigenen Entwicklungsprozess achtsam unterstützen.
Impressum >> © Spirit-4-you  2013  by Uschi Sonnenburg
Spirit-4-you
 Coaching,                  psychologische Beratung und                                                                   Klangentspannung